Jugend

Jugend

BOOTSTAUFE

Da unsere Jugendgruppe bisher noch recht klein war, unterstützt der Verein seit 2019 intensiv mit Hilfe zahlreicher Spenden das selbstständige Segeln unserer wachsenden Jugendsparte durch unsere „Jugendboote“. Die bereits seit vielen Jahren vorgehaltenen Optimisten wurden zwischenzeitlich für die „Größeren“ durch Laser, Gipsy-Sport und Teeny ergänzt.

Taufe des Neuzuganges auf den Namen „The First“

SEGELTRAINING

Das Segeltraining findet derzeit immer Mittwochs ab 16:00 Uhr im SCvP statt. Das Training wird auch in den Wintermonaten stattfinden, denn dann steht das erlernen theoretischer Kenntnisse des Segelns, des Wetters und unseres Gewässers auf dem Plan.

Optitraining

Außerdem erhalten unsere Jugendlichen Unterstützung bei der Ausrichtung der Kreismeisterschaft.

Ferienprogram

Im Rahmen des Plöner Ferienprogramms gibt es eine Ausrichtung eines Segeltages, darunter fallen:

  • Theorie in der Segelschule
  • Segeln mit zwei Booten der Segelschule
  • Imbiss mit Snacks und Getränken.

Ansprechpartner ist unser Jugendwart, Ingo Kittler