Der SCvP


Etwas über uns

Der SCvP hat er seine Heimat am sog. Ascheberger Teil des Großen Plöner Sees am Koppelsberg. Das große Vereinsgelände ist nach Südwesten ausgerichtet und bietet beim Zusammensitzen und Grillen einen herrlichen Blick über den Ascheberger Teil des Großen Plöner See. Unser großes Vereinshaus wurde 2014/15 aufwendig renoviert und bietet neben einer Bar und einer Küche einen großen Aufenthaltsraum in dem regelmäßig gemeinsame Treffen, Spieleabende oder Brunch stattfinden.
Für Alt und Jung steht im Jugendraum ein Tischkicker für ausgiebige Turniere bereit.

Für sportliche Segler stehen neben den Toiletten moderne Duschen und Umkleideräume ebenso zur Verfügung, wie eine Waschmaschine.

Die Nutzung des Vereinsgeländes ist grundsätzlich jederzeit möglich. Jedes Mitglied erhält einen eigenen Schlüssel, mit dem der Zutritt zum Vereinsgelände und in das Clubhaus erfolgen kann.

Unsere Jugend

BOOTSTAUFE

Die schon seit vielen Jahren vorgehaltenen Optimisten wurden für die “Größeren” durch Laser, Gipsy-Sport und Teeny ergänzt.

SEGELTRAINING

Das Segeltraining findet derzeit nach Absprache statt.


Regatten 2024



In 2024 werden durch den SCvP folgende Regatten ausgerichtet:

- Jux-Regatta am 20.07.2024
- Blaues Band am 06 und 07.07.2024.

- Die offene Stegregatta am 03.08.2024

Unsere Angebote

GASTLIEGEPLÄTZE
bieten wir auf individuelle Anfrage je nach vakanten Liegeplätzen an. Bei Interesse wendet Euch bitte an unseren Hafenwart.

KRANEN/ SLIPPEN
Eures Bootes ist nach vorheriger Terminabsprache bei uns möglich. Unser Kran ist für den Einsatz bis 2500 Kilogramm zugelassen. Voraussetzungen für die Krannutzung und Belegung eines Liegeplatzes im Verein ist die Vorlage einer aktuellen Versicherungspolice für das Boot. Bei Interesse wendet Euch bitte an unseren Hafenwart.

ÜBERNACHTEN
Soweit das eigene Boot keinen Schlafplatz bietet, aber Ihr dennoch als Gastlieger während des Urlaubes bei uns segeln möchtet, könnt Ihr in der nur 100 Meter entfernten Jugendherberge nächtigen, oder das Zelt auf dem nur knapp 500 m entfernten Campingplatz Spitzenort aufzuschlagen. Natürlich helfen wir auch bei der Vermittlung einer Ferienwohnung.

Die nahegelegene Jugendherberge und der Campingplatz Spitzenort bieten nach Voranmeldung günstige Übernachtungsmöglichkeiten.

DIE STADT PLÖN

ist in 15 Minuten zu Fuß vom SCvP erreichbar und mit dem Fahrrad braucht man weniger als 7 Minuten. Man kann den Weg an der B430 stadteinwärts wählen oder durch den Wald und am Wasser entlang Richtung Innenstadt gelangen. Auf dem Weg kann auch gleich ein kleiner Abstecher auf die Prinzeninsel gemacht werden.

Stegaufbau 2024

noch nicht fertig

Weiter lesen
Vorstand

Lerne uns kennen.

Wolfgang Schumacher
Tätigkeit: 1. Vorsitzender

Email: scvp-1.vorsitzender@web.de

Telefon: 0152-21358187
Frank Christen
Tätigkeit: 2. Vorsitzender

Email: 2.vorsitzender@scvp-ploen.de

Telefon:
Ania Trauzold
Tätigkeit: Schriftwartin

Email: scvp-1.schriftwart@web.de

Telefon:
Rolf Wehling
Tätigkeit: Segelobmann

Email: segelobmann@scvp-ploen.de

Telefon:

Torsten Müller
Tätigkeit: Hafenwart

Email: scvp-hafenwart1@web.de

Telefon:
Ludolf Axt
Tätigkeit: Kassenwart

Email: scvp-kassenwart1@web.de

Telefon:
... derzeit nicht besetzt
Tätigkeit: Jugendwartin

Email: --------

Telefon:


DU WILLST SEGELN ?

Jetzt anmelden!