Herbstputz unseres Vereinsgeländes

Alle Artikel

Zum Abschluss der Saison 2022 sollte unser Vereinsgelände (auf Wunsch des Bauausschusses) noch einmal ordentlich „aufgehübscht“ werden. Dafür haben sich am Samstag, den 24.09.2022, 30 helfende Hände in Plön getroffen und kräftig Hand angelegt. Jetzt erstrahlt alles wieder in neuem Glanz und es gibt vor allem deutlich mehr Platz, um möglichst viele Boote auch auf unserem Gelände „überwintern“ zu lassen.

Für diesen Zweck wurde geschnitten, gerodet, aufgeräumt, gekehrt und vor allem ganz viel „Grün“ entsorgt.

Zum Dank wurde anschließend natürlich noch der Grill angeschmissen, so dass alle gestärkt nach geleisteter Arbeit nach Hause fahren konnten.

Wie immer hat es viel Spaß gemacht, wenngleich der oder die ein oder andere sicherlich in den kommenden Tagen Muskelkater haben wird.

1000 Dank an alle Helfer und Helferinnen, nun können in den nächsten Tagen und Wochen auch noch die letzten Boote aus dem Wasser geholt werden, um dann am 15.10.2022 gemeinsam den Steg abzubauen.

 

Foto 2: Carmen und Ingo im „Einsatz“ für neue Flächen unserer Jollen.

 

 

Foto 3: An und um die Terrasse am Schuppen hatte sich im Laufe der Jahre ganz viel Müll angesammelt.

 

 

Foto 4: Dieser Anhänger ist viermal zur AWS gefahren worden!

 

 

Foto 6: Hilke und Haëla haben ganze Arbeit geleistet.

 

 

Foto 8: Jetzt erstrahlt alles wieder in neuem Glanz

 

Foto 9: Kaum wieder zu erkennen!

 

Bildrechte Foto 1-9: Birgit Pruß