Juxregatta 2023

Alle Artikel

Juxregatta 2023 mit Spaß und Spiel im SCvP

Ca. 15 Jahre soll es nun schon her sein, dass die letzte „Juxregatta“ für die Mitglieder*innen unseres Vereins stattgefunden hat. Am 05.08.2023 war es nun endlich soweit, dass sich 10 Boote zu dieser tollen Regatta angemeldet haben und gemeinsam an den Start gegangen sind. Bei tollem Wetter, aber leider zum Teil zu wenig Wind, mussten an Land und auf dem Wasser unterschiedliche Aufgaben und Herausforderungen gemeistert werden. So sollte z.B. aus 14 Buchstaben, die an 3 Bojen „versteckt“ waren, das Wort „Lümmelbeschlag“ gefunden werden, schwimmende Luftballons, gefüllt mit Sand und Losnummern mussten mit Keschern aus dem Wasser „gefischt“ werden und wer weiß schon den Namen der aktuellen Bürgermeisterin von Plön (wie schön, dass sich hier alle gegenseitig unterstützt haben)?. An Land angekommen hatten dann alle ganz besonderen Spaß beim „Gummistiefelweitwurf und anderen großartigen Geschicklichkeitsspielen. Aus der Gesamtzahl aller „erspielten“ Punkte wurden letztendlich die Gewinner ermittelt. Alle freuten sich, dass unsere neuen Mitglieder, Silvio, Melanie und Nils den 1. Platz gemacht haben und nun die Ehre haben, die nächste Juxregatta (möglichst in 2024) auszurichten. Natürlich wurde anschließend noch gegrillt und geklönt. Was für ein schöner Tag!

Am nächsten Tag fand noch eine schöne „Geschwaderfahrt“ mit anschließendem Kaffeetrinken statt, bei der sich ebenfalls einige Boote beteiligt haben.

Wir bedanken uns alle ganz herzlich für die Ausrichter und Unterstützer dieses wunderschönen Wochenendes und freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

 

 

 

Die fleißigen Helfer

Die fleißigen Helfer Wolfgang und Ingo

Der Stiefel muß ins Runde

Der Stiefel muß ins Runde

Losverfahren mal anders

Ballonschubsen